Freitag, 16. Juni 2017

Designer Papier

Ich liebe Designer Papier! Es gibt nichts schöneres als an mein Papierregal zu gehen und dort zu stöbern, welches Papier am Besten zu meinem aktuellen Projekt passt. Allerdings fällt es mir immer furchtbar schwer mich zu entscheiden, welches Design ich jetzt nehme, denn wenn ich es benutze ist das Papier ja schließlich weg...ich weiß, verrückt!!!
Dabei könnte ich mir durchaus vorstellen, dass mir bei meinem Vorrat niemals das Papier ausgehen wird und schließlich sind alle schön (sonst hätte ich sie ja auch nicht gekauft +lach+). 
Vor kurzem bin ich bei Tedi wieder über 12x12 Designer Papier gestoßen. Natürlich konnte ich nicht widerstehen und habe gleich 3 Blöcke gekauft. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass die Blöcke nur 4€ gekostet haben. Was hätte ich also tun sollen?


Nun stellt sich ja immer die Frage der Aufbewahrung. Diese Blöcke hochkant ins Regal zu stellen ist immer etwas riskant, da man Gefahr läuft, die Blätter zu verbiegen. Hinlegen ist auch unpraktisch, weil man so überhaupt keinen Überblick über die Sammlung hat. 

Eine Lösung, die ich für mich entdeckt habe sind LP-Hüllen sie sind eigentlich für Schallplatten gedacht, funktionieren aber auch super im Bastelzimmer. Ich nehme die Blätter aus den Blöcken und stecke sie in besagte Hüllen, schneide das Deckblatt zurecht und fertig. 
Das ganze kommt dann hochkant in einen Stehsammler (Meine 12x12 Stehsammler habe ich bei danipeuss.de gekauft). 




Jetzt kann man wunderbar "durchblättern", die einzelnen Blöcke rausnehmen und es entsteht kein Chaos und es fällt einem auch nicht gleich alles entgegen. Und kleine Reststücke kann man direkt wieder in die Hüllen packen und sogar die Kleinsten Teile noch für ein anderes Projekt verwenden. 
Einfach praktisch!!

Für meine kleineren Paper-Pads hab ich leider noch keine 100% zufriedenstellende Lösung gefunden...daran tüfteln ich noch. :)

Wie bewahrt ihr denn so euer Papier auf??

Alles Liebe
Lisa 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen